EMS-Spende für ABiSA
Mit 1.000 Euro unterstützt die EMS die Renovierungsarbeiten im „Haus Luise“. Einen symbolischen Scheck über diese Summe überreichten Frank Sieweck (r.) und Steven Ehrlich von dem regionalen Energieversorger heute an ABiSA-Geschäftsführer Frank Schiwek (l.).

EMS – ein verlässlicher Partner für ABiSA

Tolle Unterstützung für die Renovierung

Staßfurt-Brumby/Schönebeck. Die Energie Mittelsachsen GmbH (EMS) ist nicht nur ein verlässlicher Partner, wenn es um Gas-, Strom- und Wärmeversorgung in der Region geht. Seit Bestehen des Unternehmens ist es fester Bestandteil der Firmen-Philosophie, ehrenamtliches Engagement für die Menschen hier zu fördern und darüber hinaus selbst Engagement zu zeigen. Das trifft auf viele Bereiche zu - Sport, Kultur, Bildung und Soziales.

Für den Allgemeinen Behindertenverband in Sachsen-Anhalt (ABiSA) mit Sitz in Schönebeck ist die EMS seit vielen Jahren solch ein verlässlicher Partner, sei es bei der Unterstützung von Veranstaltungen, bei der Umrüstung von Fahrzeugen oder bei den Stuhlpatenschaften.
Und die Unterstützung geht auch im 25. Jahr des ABiSA-Bestehens weiter.

Ein zentraler Ort im Verbandsleben ist die Begegnungsstätte im Schönebecker „Haus Luise“. Hier treffen sich Chöre, Handarbeits- und Sportgruppen sowie Gesprächskreise, und das seit vielen Jahren.
Nun standen umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten an. Vieles konnte durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Privatspenden realisiert werden, für andere Dinge bedurfte es Fachfirmen. Auch neue Möbel für die Küche mussten her.
Als Anfang Juli ein Brief vom ABiSA bei der EMS ankam, in dem die Bitte um finanzielle Hilfe zum Ausdruck gebracht wurde, war die positive Entscheidung schnell gefallen. „Wir möchten das Vorhaben mit 1.000 € fördern“, erklärte EMS-Pressesprecher Frank Sieweck heute anlässlich des Wiedereröffnungs-Festes im „Haus Luise“. Einen entsprechenden Scheck überreichten EMS-Vertriebsleiter Steven Ehrlich und er heute an den ehrenamtlichen ABiSA-Geschäftsführer Frank Schiwek.

Shantychor im Haus Luise
Der Schönebecker Shantychor brachte musikalisch maritimes Flair und den Duft der großen weiten Welt in die beliebte Begegnungsstätte.